BIERSCHMIEDE – Wir hämmern den Geschmack ins Bier

Die Handwerksbrauerei im Naturpark Attersee Traunsee!

 

Bierschmiede-Steinach-am-Attersee-3

 

Bierschmiede – Mario Scheckenberger

Bierschmiede Steinach am Attersee 5Echtes Brauhandwerk, erlebbar in eigenständigen und charaktervollen Bieren. Spüren sie die tiefe Verbundenheit der Bierschmiede mit ihrer Heimat, dem wunderschönen Salzkammergut.

Die Bierschmiede befindet sich im Salzkammergut inmitten der wunderschönen Naturparkgemeinde Steinbach am Attersee. Hier findet man noch eine intakte Natur, eine bodenständige Lebensart sowie lebendiges Brauchtum. Brauchtum und Handwerk sind auch untrennbar mit dem Beruf des Schmieds verbunden, den mein Großvater in Steinbach am Attersee ausübte. Genau wie der Schmied, steht die Bierschmiede für authentisches und ehrliches Handwerk, eigenständig und charaktervoll vom Rohstoff, über die Verarbeitung bis zum fertigen Produkt.

Charaktervolle Biere bieten ein vielfältiges Geschmacksspektrum, das ich den Menschen näherbringen möchte. Dabei geht es mir vor allem auch um die vielen „konservativen“ Biertrinker mit Qualitätsbewußtsein. Denn selbst bei typischen Standardsorten wie Märzen, Pils oder Weissbier läßt sich wunderbar mit dem vollen Geschmacksspektrum spielen, das Hopfen und Malz zu bieten hat.

Auf meiner 50 L (ScheckiBräu) Kleinbrauanlage sind bereits über 30 verschiedene Bierspezialitäten bzw. -stile entstanden. Das eine oder andere prämierte Kreativbier wird man auch in der Bierschmiede finden! Über Bier kann man stundenlang philosophieren und diskutieren, Bier bedeutet Emotion, Geselligkeit, Belohnung, Genuss – kurzum Bier ist meine Leidenschaft. Und darum machte ich mein Hobby zum Beruf!

 

Unsere Biere

Alle Bierspezialitäten der Bierschmiede werden schonend und natürlich hergestellt. Es wird bewußt auf Pasteurisierung und Filtration verzichtet, dadurch bleiben alle wertvollen Vitamine, Eiweiße und Spurenelemente im Bier enthalten. Ein gutes Bier braucht auch ausreichend Zeit sich voll zu entfalten. Die Reifezeit ist von Bier zu Bier unterschiedlich, beträgt in der Bierschmiede aber mindestens 6 Wochen, bei besonders gehaltvollen Bieren kann diese auch bis zu einem halben Jahr oder länger betragen.

 

Bierschmiede Steinach am Attersee 6

 

Brauereiführung

Erfahren sie im Rahmen einer Brauereiführung Wissenswertes rund ums Bier, das Brauhandwerk und die Philosophie der Bierschmiede!

Eine genussvolle Bierverkostung der mehrfach ausgezeichneten Biere in der angeschlossenen Braustubn rundet ein spannendes Erlebnis ab.

Führungen ganzjährig nach Vereinbarung ab 6 Personen. Preis Euro 11,-/Person inkl. Bierverkostung von mindestens 3 Bieren und Bierbrezn!

 

Mehr Informationen findest du auf unserer Homepage: www.bierschmiede.at

 

Du findest uns auch auf Facebook

 

facebook logo

 

Bierschmiede Steinach am Attersee 4

Ihre Meinung ist gefragt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*