BIERSCHMIEDE - Mario Scheckenberger
 (1)
5.00115

BIERSCHMIEDE - Mario Scheckenberger

Die Handwerksbrauerei Attersee Traunsee!

Seefeld 56
4853 Steinbach am Attersee
+43 664 5486321
 office@bierschmiede.at
 www.bierschmiede.at
R: Oberösterreich/Vöcklabruck

Auszeichnung

BIERSCHMIEDE - Mario Scheckenberger aus Steinbach am Attersee wird vom Institut Groszartig bestätigt, die Auflagen zur

Firma mit Handschlagqualität

nach Wolfgang Grosz zu erfüllen. Kunden attestieren dem Unternehmen sauber und zuverlässig zu arbeiten, eine hohe Qualität zu liefern und eine Wertschätzung gegenüber dem Auftraggeber.

Firmeninfo

Bierbrauerei

 

Bierschmiede - Mario Scheckenberger

 

 

Echtes Brauhandwerk, erlebbar in eigenständigen und charaktervollen Bieren. Spüren sie die tiefe Verbundenheit der Bierschmiede mit ihrer Heimat, dem wunderschönen Salzkammergut.

 

Die Bierschmiede befindet sich im Salzkammergut inmitten der wunderschönen Naturparkgemeinde Steinbach am Attersee. Hier findet man noch eine intakte Natur, eine bodenständige Lebensart sowie lebendiges Brauchtum. Brauchtum und Handwerk sind auch untrennbar mit dem Beruf des Schmieds verbunden, den mein Großvater in Steinbach am Attersee ausübte. Genau wie der Schmied, steht die Bierschmiede für authentisches und ehrliches Handwerk, eigenständig und charaktervoll vom Rohstoff, über die Verarbeitung bis zum fertigen Produkt.

Charaktervolle Biere bieten ein vielfältiges Geschmacksspektrum, das ich den Menschen näherbringen möchte. Dabei geht es mir vor allem auch um die vielen „konservativen“ Biertrinker mit Qualitätsbewußtsein. Denn selbst bei typischen Standardsorten wie Märzen, Pils oder Weissbier läßt sich wunderbar mit dem vollen Geschmacksspektrum spielen, das Hopfen und Malz zu bieten hat.

Auf meiner 50 L (ScheckiBräu) Kleinbrauanlage sind bereits über 30 verschiedene Bierspezialitäten bzw. -stile entstanden. Das eine oder andere prämierte Kreativbier wird man auch in der Bierschmiede finden! Über Bier kann man stundenlang philosophieren und diskutieren, Bier bedeutet Emotion, Geselligkeit, Belohnung, Genuss - kurzum Bier ist meine Leidenschaft. Und darum machte ich mein Hobby zum Beruf!

 

Unsere Biere

 

Alle Bierspezialitäten der Bierschmiede werden schonend und natürlich hergestellt. Es wird bewußt auf Pasteurisierung und Filtration verzichtet, dadurch bleiben alle wertvollen Vitamine, Eiweiße und Spurenelemente im Bier enthalten. Ein gutes Bier braucht auch ausreichend Zeit sich voll zu entfalten. Die Reifezeit ist von Bier zu Bier unterschiedlich, beträgt in der Bierschmiede aber mindestens 6 Wochen, bei besonders gehaltvollen Bieren kann diese auch bis zu einem halben Jahr oder länger betragen.

 

 

 

Brauereiführung

 

Erfahren sie im Rahmen einer Brauereiführung Wissenswertes rund ums Bier, das Brauhandwerk und die Philosophie der Bierschmiede!

 

Eine genussvolle Bierverkostung der mehrfach ausgezeichneten Biere in der angeschlossenen Braustubn rundet ein spannendes Erlebnis ab.

 

Führungen ganzjährig nach Vereinbarung ab 6 Personen. Preis Euro 11,-/Person inkl. Bierverkostung von mindestens 3 Bieren und Bierbrezn!

 

 

 

 

     

    Mehr Informationen findest du auf unserer Homepage: www.bierschmiede.at

     

     

    ERFAHRUNGSBERICHTE (1 BEWERTUNGEN)

    Wolfgang Grosz, Unterach am Attersee, - erfasst am: 30.03.2018

    Ich bin der Meinung die Firma Bierschmiede in Steinbach am Attersee hat Handschlagqualität!

    STANDORT