Wolfinger Holzbau GmbH
 (29)
5.002915

Wolfinger Holzbau GmbH

Zimmerei Freistadt

Wimmerfeld 5
4284 Tragwein
+43 7263 88328
 office@holzbau-wolfinger.at
 www.holzbau-wolfinger.at
R: Oberösterreich/Freistadt

Auszeichnung

Wolfinger Holzbau GmbH aus Tragwein wird vom Institut Groszartig bestätigt, die Auflagen zur

Firma mit Handschlagqualität

nach Wolfgang Grosz zu erfüllen. Kunden attestieren dem Unternehmen sauber und zuverlässig zu arbeiten, eine hohe Qualität zu liefern und eine Wertschätzung gegenüber dem Auftraggeber.

Firmeninfo

Balkon und Geländer, Zimmerei, Carport, Dachstuhl, Holzterrasse, Holztreppe, Vordach, Wintergarten, Holzriegelhaus, Aufstockung/Zubau, Blockhaus, Massivholzhaus, Sanierung, Fassadensanierung mit Putz- oder Holzfassade, Pavillon, Einreichplanung & Baustoffhandel

Wolfinger Holzbau - Holzbau, Zimmerei und Hausbauer in Tragwein

 

Wir sind ein traditionsreiches Familienunternehmen, das sich seit mehr als 60 Jahren mit der Verarbeitung von Holzprodukten beschäftigt. In den letzten 20 Jahren spezialisierten wir uns auf das Thema Fertighaus, Hausaufstockung und Zubau.

 

Wir stellen den Auftraggeber in den Mittelpunkt unserer Überlegungen und binden ihn vollständig in alle Entscheidungen mit ein. Wolfinger Holzbau setzt sich mit jedem Individuellen Wunsch unserer Kunden auseinander. Dadurch entsteht eine Vertrauensbasis, das als Grundmodell unserer Projekte steht.


Wir haben eine lange Tradition im Holzbau und verbinden alt Bewährtes mit modernster Architektur.

Holz ist sicher einer der schönsten Baustoffe - Die warmen Farben und das es sich dabei um natürliches und lebendiges Material handelt, geben Holz etwas besonderes.

 

Wolfinger-Häuser zeichnen sich durch beste Qualität aus:

 

Unsere Außenwand hat eine gesamte Wandstärke von 41,5 cm und einen U-Wert von 0,10 W/m²K.

Die Schwalbenschwanztechnik, die wir bei unseren Wand- und Deckenverbindungen anwenden, sorgen für bessere Stabilität als bei unseren Mitbewerbern.

Durch die außenseitig elastischen Putzträgerplatten im Nut-Feder-System werden Risse in der Fassade vermieden.

Die ganze Holzkonstruktion besteht aus Konstruktionsvollholz (KVH) und Brettschichtholz (BSH) und sorgt so für bessere Festigkeit und Optik.

Die innenliegende OSB-Platten im verklebten Nut-Feder-System zeichnen sich durch bessere Stabilität aus und ist zugleich die Dampfbremse.

Unsere Wolfinger-Wand zeichnet sich durch eine ausgezeichnete Wärme- und Schalldämmung aus.

 

 

"Besuchen Sie unsere Homepage und sehen Sie sich um!

Machen Sie sich selbst ein Bild von uns, wie es schon viele zufriedene Kunden vor Ihnen gemacht haben"

 

Zimmerei, Holzbau und Hausbauer Wolfinger aus Tragwein

 

 

 

    Mehr Informationen findest Du auf unserer Homepage: www.holzbau-wolfinger.at

     

    ERFAHRUNGSBERICHTE (29 BEWERTUNGEN)

    Bernhard Lotz, Leonding, - erfasst am: 10.07.2023

    Holzhütte Garten: Ich bin über das Internet auf die Firma Wolfinger Holzbau GmbH aus Tragwein aufmerksam geworden und mit der Arbeit sehr zufrieden. Das Unternehmen hat Handschlagqualität und ich möchte die Firma Wolfinger gerne weiterempfehlen.

    Immo Mayr Enns GmbH, Enns, - erfasst am: 18.05.2023

    Holzwände und Holzdecken montiert: Das Holzbauunternehmen Wolfinger GmbH aus Tragwein wurde mir empfohlen und ich bin mit der Arbeit sehr zufrieden. 5 Sterne in allen Bereichen. Holzbqu Wolfinger hat Handschlagqualität und ich möchte das Unternehmen gerne weiterempfehlen.

    Rainer, Pucking, - erfasst am: 10.05.2023

    Zimmerei Vordach 60m²: Ich bin übers Internet auf die Firma Wolfinger Holzbau GmbH aufmerksam geworden und mit der Arbeit sehr zufrieden. Fleißige Mitarbeiter! 5 Sterne in allen Bereichen. Wolfinger Holzbau hat Handschlagqualität und ich möchte das Unternehmen weiterempfehlen.

    Anna Mendel, Linz, - erfasst am: 07.03.2023

    Dachaufstockung (2. Stock wurde auf unser bestehendes Haus mit Pultdach hinzugefügt): Das Unternehmen Wolfinger Holzbau aus Tragwein wurde uns empfohlen und wir sind mit der Arbeit sehr zufrieden. 5 Sterne in allen Bereichen von der Planung bis zur Fertigstellung. Wolfinger Holzbau hat Handschlagqualität und wir möchten das Unternehmen weiterempfehlen.

    Markus Thauerböck, Königswiesen, - erfasst am: 29.11.2022

    Viehunterstand, Dachstuhl: Ich bin Stammkunde bei Holzbau Wolfinger aus Tragwein und mit der Arbeit sehr zufrieden. 5 Sterne in allen Bereichen. Holzbau Wolfinger hat Handschlagqualität und ich möchte das Unternehmen gerne weiterempfehlen.

    Josef Fehrerhofer, Mönchdorf, - erfasst am: 03.05.2021

    Errichtung eines neuen Dahstuhls plus Errichtung eines Kaltdaches auf bestehenden Dachstuhl: Ich bin mit der Firma Wolfinger sehr zufrieden und der Meinung das Unternehmen hat Handschlagqualität. 5 Sterne in allen Bereichen von der Planung bis zur Fertigstellung. EINE PERFEKTE FIRMA!

    Thomas Mitterlehner, Schwertberg, - erfasst am: 08.01.2021

    Einbringung Holzträger in Fertigteilhaus: Ich habe die Firma Wolfinger aus dem Internet und bin mit der Arbeit sehr zufrieden. Das Unternehmen hat Handschlagqualität und ich möchte Wolfinger Holzbau auch weiterempfehlen.

    Oliver Koller, Traun, - erfasst am: 11.12.2020

    Terrassendach: Ich wurde über das Internet auf die Firma Wolfinger aufmerksam und bin mit der Arbeit sehr zufrieden. 5 Sterne in allen Bereichen. Ich bin der Meinung Wolfinger Holzbau hat Handschlagqualität und ich möchte das Unternehmen auch weiterempfehlen.

    Reinhard Flachs, Wilhering, - erfasst am: 27.11.2020

    Planung & Errichtung "Mega-Carport" mit 120m²: Ich wurde über das Internet auf die Firma Wolfinger Holzbau aufmerksam und bin mit der Arbeit sehr zufrieden, 5 Sterne in allen Bereichen von der Planung bis zur Fertigstellung. Das Unternehmen hat Handschlagqualität und ich möchte Wolfinger Holzbau auch weiterempfehlen.

    Boris Zagorodnov, - erfasst am: 27.11.2020

    Holzterrasse: Ich bin mit der Firma Wolfinger Holzbau sehr zufrieden und der Meinung das Unternehmen hat Handschlagqualität! Die Firma wurde mir empfohlen und ich möchte Wolfinger Holzbau auch weiterempfehlen.

    Josef Aistleitner, Tragwein, - erfasst am: 31.08.2020

    Vordachkonstruktion: Ich bin mit der Firma Wolfinger Holzbau sehr zufrieden und der Meinung der Betrieb hat Handschlagqualität! 5 Sterne in allen Bereichen von der Planung bis zur Fertigstellung.

    Franz Pachner, - erfasst am: 24.08.2020

    Landwirtschaftlicher Abstellraum: Ich bin mit der Firma Wolfinger Holzbau sehr zufrieden und der Meinung das Unternehmen hat Handschlagqualität! 5 Sterne in allen Bereichen.

    Anton Watzl, Freistadt, - erfasst am: 28.07.2020

    Holzfassaden + Terrassen: Ich bin der Meinung die Firma Wolfinger Holzbau GmbH hat Handschlagqualität!

    Thomas Schinnerl, Tragwein, - erfasst am: 29.06.2020

    Gaube + Dachfenstertausch: Ich bin mit der Firma Wolfinger Holzbau GmbH sehr zufrieden und der Meinung der Betrieb hat Handschlgqualität! 5 Sterne in allen Bereichen von der Planung bis zur Fertigstellung.

    Rainer Herzog, Tragwein, - erfasst am: 25.06.2020

    Reparatur Holzhütte tragende Teile: Ich bin mit der Firma Wolfinger Holzbau sehr zufrieden und der Meinung das Unternehmen hat Handschlagqualität. 5 Sterne in allen Bereichen.

    Johann Hahn, Wartberg/Aist, - erfasst am: 10.06.2020

    Gartenhaus: Ich bin mit dem Unternehmen Wolfinger Holzbau GmbH sehr zufrieden und der Meinung der Betrieb hat Handschlagqualität! 5 Sterne in allen Bereichen.

    Alina Leitner, Königswiesen, - erfasst am: 29.05.2020

    Ich bin der Meinung die Firma Wolfinger Holzbau GmbH hat Handschlagqualität!

    Sylvia Buchmayr, Münzbach, - erfasst am: 21.05.2020

    Haus: Ich bin mit der Firma Wolfinger Holzbau GmbH sehr zufrieden und der Meinung der Betrieb hat Handschlagqualität. 5 Sterne in allen Bereichen von der Planung bis zur Fertigstellung.

    Helmut Riegler, Königswiesen, - erfasst am: 21.02.2020

    Ich bin mit der Firma Wolfinger sehr zufrieden und der Meinung das Unternehmen hat Handschlagqualität!

    Christoph Robeischl, Wartberg, - erfasst am: 19.02.2020

    Zimmerer-Arbeiten: Ich mit der Gesamtleistung der Firma Wolfinger Holzbau GmbH sehr zufrieden und vergebe 5 Sterne in allen Bereichen von der Planung bis zur Fertigstellung und ich bin der Meinung das Unternehmen hat Handschlagqualität!

    Gerald Wieser, St. Oswald, - erfasst am: 09.01.2020

    Carport: Ich bin mit der Arbeit der Firma sehr zufrieden und der Meinung Wolfinger Holzbau GmbH hat Handschlagqualität!

    Konrad Swietek, Tragwein, - erfasst am: 10.12.2019

    Ich vergebe für alle Bereiche von der Planung bis zur Fertigstellung der Firma Wolfinger Holzbau GmbH 5 Sterne und bin der Meinung das Unternehmen hat Handschlagqualität!

    Michael und Michaela Klopf, - erfasst am: 10.12.2019

    Dachstuhl: Wir sind mit der Firma Wolfinger Holzbau GmbH sehr zufrieden und der Meinung der Betrieb hat Handschlagqualität! 5 Sterne in allen Bereichen von der Planung bis zur Fertigstellung.

    Markus Morawetz, Leonding, - erfasst am: 30.11.2019

    Nebengebäude - Holzriegelbau: Ich bin mit der Firma Wolfinger Holzbau aus Tragwein sehr zufrieden und der Meinung das Unternehmen hat Handschlagqualität. 5 Sterne in allen Bereichen von der Planung bis zur Fertigstellung.

    Felix und Sonja Baumann, Münzbach, - erfasst am: 17.10.2019

    Fertighaus in Holzriegelbauweise: Die Firma Wolfinger Holzbau GmbH wurde uns empfohlen. Sie arbeiten sehr genau und sauber! Wir sind der Meinung die Firma Wolfinger Holzbau hat Handschlagqualität und möchten die Firma auch weiterempfehlen.

    Manuel und Carina BLÖCHL, Ried, - erfasst am: 04.04.2018

    Haus in Holzriegelbauweise: Wir sind mit der Firma Holzbau Wolfinger sehr zufrieden und der Meinung das Unternehmen hat Handschlagqualität!

    Martina Eder, Pregarten, - erfasst am: 04.04.2018

    Dachstuhl: Die Firma Holzbau Wolfinger hat alle Arbeiten zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt! 5 Sterne für Planung, Beratung, Ausführung, Qualität, Termintreue, Auftreten, Freundlichkeit Sauberkeit. Das Unternehmen hat Handschlagqualität!

    Fam. Helfer, Perg, - erfasst am: 04.04.2018

    Dachstuhl: Die Firma Holzbau Wolfinger hat aller Arbeiten zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt! 5 Sterne für Planung, Beratung, Ausführung, Qualität, Termintreue, Auftreten, Freundlichkeit Sauberkeit. Das Unternehmen hat Handschlagqualität!

    Wolfgang Grosz, Pregarten, - erfasst am: 04.04.2018

    Dachstuhl: Das Unternehmen Wolfinger Holzbau hat Handschlagqualität! Wir sind mit der Gesamtleistung sehr zufrieden und geben 5 Sterne.

    STANDORT